Öffentliche Events

Besonderer IV-Sommerempfang im „Jahr der Entscheidungen“

Mehr als 350 Gäste folgten der Einladung zum Sommerempfang der IV-Vorarlberg. Bei der ersten Podiumsdiskussion der Spitzenkandidaten für die Landtagswahlen in Vorarlberg im Herbst 2019 wurde intensiv über das von der IV erarbeitete ‚Big Picture‘ debattiert.

Nach der Begrüßung von Geschäftsführer Mathias Burtscher, leitete der für die Funktionsperiode 2019 bis 2023 neu gewählte Präsident Martin Ohneberg die anschließende prominente Podiumsdiskussion ein. Er erinnerte nochmals an die industrierelevanten aktuellen Landesthemen, die im ‚Big Picture‘ zusammengefasst sind.

Der bekannte Vorarlberger Moderator und Journalist Roman Rafreider stellte das prominente Podium vor und diskutierte in lockerer und unterhaltsamer Art mit den Spitzenkandidaten Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP), Christof Bitschi (FPÖ), Landesrat Johannes Rauch (Grüne), Martin Staudinger (SPÖ) und Sabine Scheffknecht (NEOS). Dabei spannten die Diskutanten einen Bogen vom ‚Big Picture‘ und den darin enthaltenen Maßnahmen bis zu zukünftigen Regierungskonstellationen. Intensiv diskutiert wurden unter anderem Fragen der Infrastruktur, der Raumplanung und Landesgrünzone, der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und dringende Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel. Die erste Diskussion der Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Herbst 2019 wurde Live ins Internet übertragen und von mehreren Tausend Zusehern verfolgt.

Im Anschluss gab es einen genüsslichen Abend mit viel Gesprächsstoff bei sommerlichem Ambiente.

Eindrücke und Fotos vom Sommerempfang finden Sie HIER.