Die Schülerinnen Julia Neubert, Zeynep Keskin und Anna Wegan hatten sich im letzten Schuljahr in besonderer Weise eingebracht – sei es als Juniorbotschafterinnen oder durch ein Auslandspraktikum in Dänemark. Als Anerkennung für diesen Einsatz erhielten sie die Einladung zur Ballonfahrt.
Für Christoph Rinderer, selbst bekannt für seine Abenteuerlust und seinen Einsatz für die Schülerinnen, war die Fahrt ebenso ein Highlight wie für seine Schützlinge. In der Morgensonne eröffnete sich eine eindrucksvolle Aussicht auf Bodensee und Berge, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dazu IV-Geschäftsführer
Simon Kampl: „Besonderes Engagement soll auch besonders gewürdigt werden. Deshalb haben wir die drei herausragenden Schülerinnen der LBS Dornbirn gemeinsam mit ihrem Berufsschullehrer zu einer unvergesslichen Fahrt im IV-Heißluftballon eingeladen. Die Lehrlinge haben sich im Schulalltag mit großem Einsatz ausgezeichnet – ein starkes Zeichen für Eigenverantwortung und Motivation.“ Als Dank und Anerkennung ging es hoch hinaus – und sprichwörtlich „über die Dinge“.
Eine kleine Geste mit großer Botschaft: Engagement zahlt sich aus!