Beim Businessfrühstück der Industriel¬lenvereinigung Vorarlberg am 27.05. drehte sich alles um die neue Lohntrans¬parenzrichtlinie der EU, die bis Juni 2026 in österreichisches Recht umgesetzt wer¬den muss – und Unternehmen deutlich stärker in die Pflicht nimmt.
IV-BUSINESSFRÜHSTÜCK „EU-LOHNTRANSPARENZ-RICHTLINIE“

Gemeinsam mit Arbeitsrechtsexpertin Irmgard Pracher gab es für die IV-Mitglieder einen praxisnahen Überblick darüber, wie sich Unternehmen rechtzeitig und effizient vorbereiten können:
- Welche Auskunfts- und Berichtspflichten auf Betriebe zukommen.
- Welche rechtlichen Spielräume und Fallstricke es gibt.
- Welche konkreten Schritte jetzt sinnvoll sind, um Haftungsrisiken zu vermeiden und Bürokratieaufwand gering zu halten.
Die IV-Vorarlberg bedankt sich für das große Interesse ihrer Mitglieder an dieser wichtigen Informationsveranstaltung sowie für die gute Zusammenarbeit mit LeitnerLeitner und LeitnerLaw.

