Schulterschluss von Land Vorarlberg und Sozialpartner zur Bewältigung der Coronakrise
Heute Vormittag haben das Land Vorarlberg und die Sozialpartner WK, AK, IV, ÖGB und Regionalbanken in einer gemeinsamen Pressekonferenz über das aktuelle Maßnahmenpaket für Wirtschaft und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zur Bewältigung der Coronakrise informiert.Weiterlesen...
Der Schulterschluss von Land Vorarlberg (vertreten durch LH Markus Wallner, LR Marco Tittler) und den Sozialpartnern (vertreten durch WKV-Präs. Hans Peter Metzler, AK-Präs. Hubert Hämmerle, IV-Präs. Martin Ohneberg, ÖGB-Chef Reinhard Stemmer und Bankensprecher Wilfried Hopfner) ist ein klares Signal in diesen sehr herausfordernden Zeiten zusammenzuhalten.
Die Inhalte der Pressekonferenz sind hier nachzulesen. Neben den bereits beschlossenen und geplanten Hilfeleistungen auf Bundesebene, soll ein Vorarlberger Soforthilfefonds ein zusätzliches Sicherheitsnetz für in Existenznot geratene Unternehmer und Arbeitnehmer spannen, weitere Maßnahmen sind in Ausarbeitung.
ZuklappenVideobotschaft Präsident Martin Ohneberg & weitere Infos
Martin Ohneberg, Präsident der IV-Vorarlberg, betont in seinem aktuellen Statement, dass die oberste Priorität die Gesundheit der Mitarbeiter und der Vorarlberger Bevölkerung ist. Er betont aber auch, dass soziale Stabilität und wirtschaftliche Stabilität untrennbar miteinander verbunden sind.Weiterlesen...
Der besondere Dank gilt in diesen Zeiten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den vielen Branchen, die mit ihrer tagtäglichen Arbeit – unter strengen Auflagen zum Schutz ihrer Gesundheit – den Wirtschaftskreislauf so gut es geht aufrechterhalten. Das Statement von Martin Ohneberg, das auch die aktuelle Stimmungslage in der Vorarlberger Industrie und den vor- und nachgelagerten Betrieben abbildet, sowie wichtige Hilfsinstrumente anspricht, können Sie hier nachlesen und nachfolgend anschauen:
Weitere Informationen und aktuelle Dokumente finden Sie auf www.iv.at und den Informationsseiten der jeweiligen Interessenvertretungen und Behörden auf Bundes- und Landesebene. Mitglieder der IV-Vorarlberg erhalten mehrmals täglich aktuelle Informationen. Bei Fragen können Sie sich gerne an vorarlberg@iv.at wenden.
Zuklappen