IV-Vorstandssitzung mit Wirtschaftsminister Martin Kocher

Zum persönlichen Austausch war BM Martin Kocher bei der Vorstandssitzung der IV-Vorarlberg. Dabei wurden unter anderem Maßnahmen zur Senkung der Energiepreise sowie die Themenbereiche Arbeitsmarktreform und Kurzarbeit besprochen. 

Im Rahmen der Vorstandssitzung der Industriellenvereinigung Vorarlberg war am 21.11. Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher Gast in der IV-Lounge der IV-Geschäftsstelle im Millennium Park in Lustenau.  

Nach seinen ausführlichen und offenen Worten zur aktuellen Wirtschafts- und Arbeitsmarktlage nützten die anwesenden IV-Vorstandsmitglieder die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion mit dem Minister über Maßnahmen zur Senkung der Energiepreise, die Arbeitsmarktreform und die Kurzarbeit.  

Anliegen der IV war es, das deutsche Modell zur Strom- und Gaspreisbremse zu diskutieren und abzuwägen, inwieweit dieses Modell auch in Österreich implementiert werden kann, um die Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden. Weitere besprochene Themen waren Inflation und Rezession sowie die Gefahr einer Deindustrialisierung.